Posaunenchor Brackel
"Die Brass Connection des Dortmunder Ostens"

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage.

Auf den weiteren Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Posaunenchor.
Wir würden uns freuen Sie bald persönlich bei einer unserer Veranstaltungen musikalisch begrüßen zu dürfen.

Haben Sie Interesse aktiv bei uns mitzuspielen oder ein Instrument zu erlernen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Hier können Sie einen Einblick in unsere Musik nehmen.
Neben einer Choralfantasie hören Sie auch Stücke unserer Unterhaltungsmusik.
Dann merken Sie bestimmt, wieso man uns auch die "Brass Connection des Dortmunder Ostens" nennt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Februar 2024:
Bald ist es soweit!
Am Sonntag, den 25.02.2024, findet von 15-17 Uhr
unser Schnupper-Nachmittag im Arent-Rupe-Haus
statt.
Unter dem Motto "An die Bleche - fertig - los!" sind Kinder und Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene, herzlich eingeladen einen Einblick in den Posaunenchor zu nehmen. Wir geben ein paar musikalische Kostproben in bekannte Lieder und stellen die verschiedenen Instrumente vor.
In der anschließenden Instrumentenolympiade können die Instrumente ausprobiert werden.
Wer die gesamte Olympiade schafft, erhält sogar eine Überraschung.

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch!

16.12.2023:
Am Samstag vor dem 3. Advent konnten gemeinsam mit dem Chor Clamott' aus Schwerte endlich wieder unsere traditionellen Weihnachtskonzerte stattfinden.
Hier ein kleiner Einblick in unser Konzert:

"Polarexpress" aus dem gleichnamigem Film

18.09.2022:
Im Rahmen unseres 101-jährigen Jubiläums haben wir in der Aula der Geschwister Scholl Gesamtschule in Brackel ein großes Jubiläumskonzert ausgerichtet. Nach der langen Durststrecke durch Corona, freuten wir uns endlich wieder live vor so vielen Zuschauern Musik machen zu dürfen. WHAT A FEELING!

Anbei ein kleiner Mitschnitt aus dem Publikum:

Jubiläumskonzert 2022

Einige Fotos aus den letzten Jahren:

• 100 Jahre Gruppenfoto
  • Konzert Rohrmeisterei mit Chor Clamott 2017